Die „Klebetechnik“ an sich bietet viele Vorteile gegenüber anderen Techniken wie Schrauben, Schweißen oder das Arbeiten mit Flüssigklebern. Noch praktischer wird es, wenn Klebebänder oder Stanzteile automatisch gespendet werden.
Die Spender von CMC Klebetechnik erfüllen fast alle Wünsche an Ergonomie und Flexibilität. So kann man bei den Bandspendern CMC 55115, CMC 55114, CMC 55106 und CMC 55109 die gespendete Länge des Klebebandabschnitts in Millimeterschritten frei einstellen.
Bei dem Spender CMC 55109 können von zwei verschiedenen Rollen gleichzeitig Abschnitte gespendet werden. CMC 55114 erlaubt sogar eine Sequenz von bis zu 12 unterschiedlichen Längen – besonders praktisch, wenn ein Bauteil mit mehreren unterschiedlich langen Klebebandabschnitten beklebt wird.
Die Zeiten von an der Tischkante aufgeklebten Streifen, die mit der Schere ungefähr abgelenkt werden, gehören damit der Vergangenheit an. Das spart Material und vor allem Zeit. Ausserdem entfällt die Kontamination mit Fingerschweiß beim Abziehen von der Rolle. Die Geräte spenden automatisch nach Entnahme des Klebebandabschnitts einen neuen Abschnitt.
Die Etikettenspender CMC 55116, CMC 55119 und CMC 55120 sind automatisierte Spender, bei denen z.B. die Stückzahl vorprogrammiert werden kann. Nach Abnahme des Stanzteils wird automatisch der Vorschub gestartet und das nächste Stanzteil bereitgestellt. Hauptsächlich unterscheiden sich die Geräte in der Arbeitsbreite, die höherwertigen Spender können auch unterschiedlich schnell spenden. Das hat Vorteile bei Stanzteilen, die eine komplizierte Aussenkontur haben und nur schwer zu spenden sind. Die Abtastung erfolgt entweder durch einen Mikrotaster oder berührungslos mittels Lichtabtastung.
-
Automatisches Spenden für rationelle Verarbeitung
-
Frei programmierbare Stückzahl
-
Bei Bandspendern: programmierbare Länge
-
Handlich und robust, Industriequalität
-
Ersatzteil- und Reparaturservice
Damit „Klebetechnik“ noch einfacher wird: Spendegeräte von CMC Klebetechnik.
Klebeband- und Etikettenspender von CMC